Mutter-Kind-Kur

Eidesstattliche Versicherung.

Hiermit versichere ich , Katrin Reichert, wohnhaft in der Mittelstr. 29 b, 07546 Gera, an Eides statt.

Herr N. R. war bereits ab Sommer 1999 davon unterrichtet, daß ich eine Mutter-Kind-Kur antreten wollte und diese beantragt als auch bereits genehmigt war und zwar mit Bewilligungsschreiben der DAK vom 03.08.99 für eine Mutter-Kind-Kur nach Grafenau ab 18.08.99.

Jedoch lehnte dieser alle Anfragen meinerseits diesbezüglich strikt und begründungslos ab, mit einem : Nein, weil ich das nicht will !

Diese Versuche, mit Herrn N. R. eine Einigung zu erzielen verliefen bis hin zum Herbst 1999. Auch fanden „Vermittlungsversuche“ , bzw. Gespräche zwischen anderen Privatpersonen und Herrn N. R. statt (siehe hierzu auch vorliegende schriftliche Zeugenaussagen), aber auch dies brachte nichts.

Auch dem Jugendamt in Bad Neustadt/Saale Frau Müller war dies seit Sommer 1999 bekannt, allerdings wurde hierbei nicht vermittelt, sondern mir wurde lediglich mitgeteilt und empfohlen, daß ich mit meinem Mann reden und ihn um Erlaubnis fragen solle, denn Frauen (Mütter) seien wohl doch auf die Gunst des Mannes angewiesen.

Katrin Reichert